Über uns

über unsGerhard Kraut hat als Außendienst- und Vertriebsmitarbeiters eines renomierten Handelshauses langjährige Verkaufserfahrung im Bereich von Steinbearbeitungsmaschinen und Zubehör gesammelt.

Seit 1985 ist der Firmenmiteigentümer Reiner Schölles bereits in der Natursteinbranche als Maschinenbau- und Feinwerkmechanikermeister tätig.

Nach langjähriger Montagetätigkeit bei einem renommierten Maschinenhersteller ging Herr Schölles Anfang 1991 den Weg in die Selbständigkeit. Seither führt er mit seinem Team Montagen/Demontagen, Reparaturen und alle Maßnahmen zur Erhaltung der Steinbearbeitungs- maschinen durch.

Seit Mitte September 2015 wurde das Untenehmen Stematec GmbH gegründet. Geschäftsführer sind Gerhard Kraut und Reiner Schölles.

Reiner Schölles Gerhard Kraut
Klaus Koch